Back   Home   List   Renamed   Disappeared   Rules   History   Messages   Forum   Pictures   Links   Guestbook   End

Brest Region Forum

Post Response | Return to Index | Read Prev Msg | Read Next Msg

Search

Posted By: Parasevic <parasevicr@aol.com>
Date: August 21, 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frage geht dahin,mein Vater Peter Parasevic geboren am 24. 06. 1922 in Baranovitchi
kam angeblich als Student mit seinem Cousin Peter Stegmann geboren 1923 in Lyakhovichi
nach Deutschland. Als der Krieg 1939 ausbrach konnten beide nicht mehr zurück in die Heimat. Mein Vater starb 1990 er sprach nur immer davon das er noch Geschwister hatte in Baranovitchi. Ich bin nun am suchen nach diesen Angehörigen der Familie Parasevic.
Ich weiß das mein Großvater Alexander Parasevic aus Kiew kam und am 09. 08. 1897 geboren war. Meine Großmutter Lydia Stegmann kam aus Baranovitchi und wurde am 08. 09. 1899 geboren. Die Ehe meiner Großeltern wurde 1917 geschlossen.Bei der suche Stegmann gestaltet sich das ganze etwas leichter, da hier die Namen bekannt sind Frasina und Valentina die Elter hießen Yvan und Anna sie lebten in Lyakhovitchi.
Meine Frage ist wie kann ich etwas über die Geburt meines Vaters und dessen Geschwister in Erfahrung bringen um weiter bei meiner Forschung zu kommen.
Eventuell gibt es ja ein Taufregister oder Kirchenregister einer Stadt oder Gemeinde da mein Vater orthodox war.
Danke für Ihre Hilfe.
Gruß aus Deutschland
Richard Parasevic

--------------------------------------------------------------------------------

Nick: PARASEVIC RICHARD
IP: 195.93.60.129
Data: 06-05-2007 (00:02)
URL: Deutschland
TreϾ: Powjelitjel'nizy i gentlemen, moj wopros, moj otjez Peter Parasevic idut born do 24. 06. 1922 w Baranovitchi prischlo allegedly kak studjent s jego kusjenom Peter Stegmann prinjesjennym 1923 w Lyakhovichi k Gjermanii. Po mjerje togo kak wojna 1939 break out smoglo oba niskol'ko dlinnjego back into homeland. Moj otjez umjer 1990, kotor on goworil tol'ko wsjegda jego on wsje jeschtschje brat'ja i sjestry imjel w Baranovitchi. Ja dolshny tjepjer' look for et tschljeny sjem'i Parasevic. Bjelisna ii1 tschto moj grandfather Aljeksandr Parasevic ot Kiew prischjel do 09. 08. 1897 byli prinjesjeny. Moj tschjelowjek schtangi Lydia babuschki prischjel ot Baranovitchi i stal do 08. 09. 1899 born. Samushjestwo moih grandparents bylo sakrytoje 1917. S look for poworoty tschjelowjeka schtangi is zjelogo njeskol'ko ljegko, tam sdjes' imjenami wpuskajut budut Frasina i Valentina Elter bylo wyswano Ywan i anna, kotor ono shilo w Lyakhovitchi. Moj wopros kak moshjet I tschto-to nad roshdjeniom mojego otza i swoih brat'jew i sjestjer polutschit', tschto snalo wokrug dlja togo tschtoby prodwinut' s moim issljedowanijem dlja togo tschtoby prijti. Po wosmoshnosti budjet baptismal rjegistr ili rjegistr zjerkow goroda ili munizipalitjeta moj otjez prawowjernyj byl tam. Spasibo sa waschu pomoschtsch'. Priwjetstwije ot Gjermanii richard Parasevic

Post Response | Return to Index | Read Prev Msg | Read Next Msg

Back   Home   List   Renamed   Disappeared   Rules   History   Messages   Forum   Pictures   Links   Guestbook   up